LAMA Brainbase
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HIPHOP Mag - 5000er puzzle

Nach unten

HIPHOP Mag - 5000er puzzle Empty HIPHOP Mag - 5000er puzzle

Beitrag  chosen1 Fr Jun 11, 2010 11:07 pm

AAAlso... ich fasse jetzt mal kurz zusammen, was ich mir so (nach längerem denken) vorgestellt habe...

- kostenloses Magazin in din a 4... qualität so gut wie nur irgend möglich für einen angemessenen preis. vielleicht sollten wir bei gegebenem anlass kalkulieren und nach budget gehen und keines wegs sparen an haptik und optikevt. also kurz gefasst: quali sollte wirklich geil sein eigentlich. bestenfalls aussen lack oder so.

- 68 seiten finde ich wirklich gut... kann mir aber eher vorstellen, mehr seiten zu füllen.

-thema: hip hop und vor allem hiphopfan-kultur. das magazin soll unbedingt vermitteln, dass wir rap und hip hop wirklich wirklich lieben. auf klischees und schubladen scheissen... keine deutschrapquote haben (sondern bei gegebener notwendigkeit auch 0 % deutscchrap, wenn nix ordentliches raus kommt). wir müssen authetisch, kritisch, meinungsgebend sein. journalistischer anspruch sollte klein geschrieben werden. ich finde viel wichtiger mal stellung zu beziehen. und zu zeigen, wir lieben die scheisse richtig. wir sind die kultur, wir sind diese generation. wir können uns selbst quoten, uns gibts seit 20 jahren. no need 2 hide. auch selbstbewusste emanzipierte junge frauen können zu k.i.z bouncen - UND WIR KÖNNENS ERKLÄREN. wir müssen den seit 20 jahren einsamen hiphopfan (die kultur der einsamen kinder) da abholen, wo er stehengelassen wurde nachdem er das erste epmd album gehört hat.

-zielgruppe: hip hop fans ob klein oder groß. rnb hörer, black music hörer. tänzer, breaker, djs, writer. bestenfalls auch ganz kleine shorties... da das mag ja umsonst is. und die shorties gute fans von morgen werden können. UND nicht zu vergessen: stilweisende leute. also leute, die jugendkultur interessiert und prägen wollen sollten ebenso wenig an uns vorbeikommen, weil hiphop JUGENDKULTUR IST. und wir sind hiphop. wir sind real.

-die redaktion sollte begrenzt groß sein. je mehr arschlöcher um so mehr meinung, um so weniger charakter. themengebiets weise sollten leute über "ihre themen" schreiben. die gesamte redanktion sollte aber jeden artikel akzeptieren können, um sicherzustellen, dass keine scheisse aus faulheit oder freundschaft gedruckt wird.

-der anspruch MUSS abssolut ernst sein. unser selbstverständnis MUSS sein: wir haben mehr plan als ihr, wir zeigen euch wos lang geht... vertraut uns, wir zeigen euch welche rapper wichtig sind, wir zeigen eucch, welche graffiti artists am start sind, wir zeigen euch wo ihr hingehen könnt, wir zeigen euch, wie ihr euch anziehen könnt, wenn ihr echte rap fans seid... WIR SIND HIPHOP. no joke, keine selbstzweifel. kein schubladendenken. wir ssind KEINE enfant terribles. wir sind autharce junge, kulturtreibende und fertig. unser stil ist eigen und den stellen wir dar... und bedienen die bedürfnissse genau dieser fans: neue releasedates, konzerte, berichte, interviews, charts usw... alles was wir eben wirklich lesen wollen.

- ich finde ausserdem sollten wir schon frühzeitig über eine bestimmte bildsprache (stil ja sowieso) der bilder entscheiden. ich will wiedererkennungswert, ich will roten faden. so früh wie möglich und nicht erst im wandel der zeiten.

- ich würde ausserdem redaktionell und auch insgesamt bei diesem projekt gerne sehr eng mit der aisha (auch schon von anfang an) zusammenarbeiten. ihr solltet euch ma kennenlernen... ob du dir das vorstellen kannst. ihr seid beide sehr coole und korrekte, lockere persönlichkeiten, ich bin mir kharma, wie bewusstseins, wie sozialkennntnismässig sicher ihr werdet euch gerne mögen.
die aisha ist die person mit dem meisten plan von rap, die ich kenne. ausserdem ist die im schreiben und formulieren ähnlich stark wie ich. ist in ein paar wochen fertig mit ihrem studium, krasser rapfan 2 the heart. motiviert bis in die haarspitzen und hat vor allem eine wirklich schöne kritische meinung zu vielem (u.a. auch politik). ich sehe ihren wie meinen platz gleicchermaßen in der redaktionellen arbeit (also einbringen sollen sich natürlich auch noch viele andere...) und in der anzeigenkunden-aquise. die aisha hat ausserdem viel plan durch ihr studium von diesen geschäftsabläufen, könnte uns mit ihrer finanziell sehr soliden sicht sicher sehr von vorteil sein (gerade weil ich dich und mich kenne haha WTF steuerformular) haha.

-du musst natürlich unbedingt mit in die redaktion. und wenn ich ehrlich bin, fällt mir dann schon wieder niemand ein, der wirklich beurteilen sollte, was inhaltlich klug und weise zu schreiben is. das heisst ich würde im optimalfall denken, dass wir freie redakteure quasi haben. also der joe für artikel oder die naoual für artikel mit uns arbeiten... gerne vorgestellt werden und gerne auch an redaktionssitzungen teilnehmen (ja auch genannt werden und bestenfalls bezahlt werden können zukünftig). aber kein vetorecht haben... oder keinen anspruch auf veröffentlichung ihrer sachen. auch um interessenskonflikte zu vermeiden. langfristig wird es sowieso meines erachtens viel platz in der zukunft geben, den man dann noch verteilen kann. gerade die erste ausgabe sollte aber noch voll in unseren händen liegen, um ein gesicht erstmal zu gestalten. also identität. wenn wir erstmal die erste ausgabe haben wird sich vom ablauf sicher EINIGES ändern und ggf sowieso personalentscheidungen notwendig machen. - also die mitarbeit für die anderen lohnt sich aufgrund der optionen in dem projekt auh erstma, wenn sie noch keinen offiziellen teil vom kuchen quassi kriegen. oder fällt dir noch jemand ein, mit dem man wirklich zeitnah und problemlos im inner circle sowas auf die beine stellen kann? vielleicht vergess ich ja auch jemanden.

-langfristiges ziel sollte jedenfalls sein die weltherrschaft an uns zu reissen, oder wenigstens wirklich publizistischen einfluss auf die jugend zu haben. ich glaube wirklich es gibt platz für so ein magazin. es gibt rapfans, es gibt zukünftig rapfan. die welt wird internationaler, wir ham geile ideen, wir ham lustige geschichten, wir haben plan. das MUSS erfolgreich sein. im anschluss an den erfolg des magazins eröffnen sich ja soviele andere möglichkeiten. von veranstaltungen von touren, über modelabels, über vermittlung... da geht soviel. ein riesenmarkt.

-vorgehensweise: zunächst brauchen wir einen namen (jaaa ich weiss das leidige thema)... die aisha und ich beginnen in den nächsten 2 wochen bereits mit redaktioneller arbeit.... also ideensammlung in den nächsten 2 wocchen würd ich sagen.. themen, ideen, image, und dann sollten wir uns einen abend zusammen setzen... (aber echt so in 2 wochen dann, nicht erst in 2 monaten Wink ) und sollten uns face to face ma unterhalten ob wir uns alle einig sind... und dann direkt loslegen. ich würde sagen 6-8 wochen arbeit ansetzen um erstmal ausreichend inhalt zu haben und dann können wir uns an die gestaltung setzen (vielleicht ham wir bis dahin ja schon einiges). sobald wir die inhalte und das design haben... drucken wir rohexemplare, machen hübsche powepoint präsentatiionen und die aisha und ich gehen rum und verticken die noch leeren anzeigen seiten in einem sonst fertigen magazin.

dann druck, dann boom.

so ungefähr denk ich bisher... du weisst sind ja alles bloss skizzen, nahmean...

vielleicht siehst du ja manches ganz anders...

holla

chosen1

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten